EVENTFILM

ZIELGRUPPE

Nachhaltige Unternehmen

Organisationen

NGO’S

ZIEL DER KOMMUNIKATION

Bedeutung des Events

GREEN PRODUCTION

Grüne Filmproduktion

Ökologische Standards

KOSTEN

ab 2.500 EUR

DER FILM

Regionale Bedeutung

Erwecken wir mit Eurem Eventfilm die regionle Bedeutung Eurer Veranstaltung und rücken den Fokus auf Eurer Event. Erfassen wir nicht nur die festlichen Momente, sondern zeigt auch, wie das Event einen positiven Einfluss auf die Region hat und nachhaltige Werte vermittelt.

Gemeinschaftsgefühl

Erleben wir mit einem einzigartigem Eventfilm das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt während des Events und fangen die großen Momente mit der Kamera ein. Hier geht es über einfache Schnappschüsse hinaus. Wir betonen, wie das Event die Menschen vor Ort miteinander verbindet und ein starkes Gefühl der Gemeinschaft schafft.

Vielfalt und Tradition

Tauchen wir ein in die Werte der kulturellen Vielfalt und die Bewahrung von Traditionen. Ein emotionaler Eventfilm erfasst nicht nur die Oberfläche des Geschehens, sondern spiegelt die kulturelle Landschaft in der Region authentisch wider

Erinnerung für die Ewigkeit

Der Eventfilm wird zur Zeitkapsel für Emotionen und Vielfalt und hält die Bedeutung der Gemeinschaft fest. Veranstaltungen der Größenordnung für Eventfilme sind einzigartig, und die Erinnerungen daran sollten nicht verblassen. Eurer Film dient nicht nur der Dokumentation Eures Events, sondern schafft bleibende Erinnerungen, die wir Menschen lange nach dem Event mit Stolz weitergeben

Emotionale Verbindung

In der Postproduktion wählen wir sorgfältig Musik und Voice-Over aus, um die gewünschte emotionale Stimmung zu erzeugen. Naturklänge können mit umweltfreundlichen Themen verbunden werden, während das Voice-Over klare und inspirierende Botschaften über Nachhaltigkeit vermittelt. Einfache und verständliche Texteinblendungen unterstützen die Kommunikation der Nachhaltigkeitsansprüche und vermeiden Verwirrung beim Zuschauer. Durch Interviews und Testimonials schaffen wir eine persönliche Verbindung und stärken die Glaubwürdigkeit der Markenbotschaft.

Noch heute Kontakt aufnehmen!

Nehmt noch heute Kontakt. Lassen wir die Erinnerungen nicht verblassen und fangen gemeinsam die Einzigartigkeit des Events mit bewegenden Bildern ein. Unser Filmteam steht für Euch bereit.

 

ANSPRECHPARTNER

unverbindlich beraten lassen und Angebot erhalten

Sascha Merten

Konzept und Beratung

017622587986

sascha@merten-media.de

Sprechen wir über Euren Film

ÖKONOMISCH | ÖKOLOGISCH | SOLIDARISCH

Schreibt uns gerne per Mail oder über dieses Kontaktformular. Wir beraten Euch nachhaltig und unterbreiten an Angebot. #gerneperdu

Nachhaltigkeit im Unternehmen

  • Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.
  • Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer Kund:innen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.

  • Die Existenzberechtigung Eures Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Kreislaufwirtschaft und Reparatur.  Aufgeklärte Bürger:innen durchschauen die heutigen Greenwashing-Strategien. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den Kund:innen jedoch langfristig keinen Sinn.

  • Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist?  Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)