Imagefilme bieten die Möglichkeit eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Durch authentisches Storytelling verbindet der Film sich emotional mit dem Publikum. Zeigen wir, wer ihrseid und warum ihr die Welt ein kleines Stück besser macht.
Visuelle Botschaften
Der Imagefilm lebt von visuellen Elementen und ermöglichen die Präsentation von nachhaltigen Praktiken und Prozessen. Von transparenten Produktionsstätten bis zu umweltfreundlichen Materialien – setzen wireurer Engagement für Nachhaltigkeit in Szene.
Kundenbindung
Ein gut gemachter Imagefilm ist ein Magnet für Kunden. Er hilft nicht nur dabei, bestehende Kunden zu binden, sondern gewinnt auch neue dazu. Nachhaltigkeitsbewusste Verbraucher suchen aktiv nach Marken, die ihre Werte teilen. Eurer Imagefilm baut die Brücke für eine dauerhafte Verbindung.
Markenidentität
Ihr verkauft mehr als nur Produkte – Ihr seid ein Teil der Bewegung. Ein Imagefilm gibt eurer Marke eine starke Identität, hebt die Mission hervor und positioniert eurer Unternehmen als Vorreiter in der Branche. Stärken wir eure Marke mit einer prägnanten visuellen Wirkung.
Mission teilen
Die Welt sollte wissen, warum eurer Unternehmen existiert. Imagefilme sind ein effektives Mittel, um die Mission mit euren Werte zu teilen. Verleihen wir eurer Vision eine Stimme und inspirieren wir auch andere, sich ebenfalls für eine bessere Welt einzusetzen.
Social Media
In dem Kosmos der sozialen Medien sind visuelle Inhalte nicht mehr wegzudenken. Ein überzeugender Imagefilm ist ein Magnet für Likes, Shares und Kommentare. Nutzen wir die Kraft von Social Media, um eure Botschaft zu verbreiten und die Community zu stärken.
Mitbewerber
Der Wettbewerb in der Branche ist groß. Ein professioneller Imagefilm nimmtdas Unternehmen in den Fokus. Die Kombination aus Ästhetik und Authentizität wird euch von Mitbewerbern abheben und eure Marke einzigartig machen.
Noch heute Kontakt aufnehmen!
Unsere Green Produktion steht für nachhaltige Filmproduktion, die nicht nur auf ökologische Aspekte, sondern auch auf solidarische Werte achtet. Lasst uns gemeinsam eine Geschichte erschaffen, die nicht nur inspiriert, sondern die Welt ein bisschen besser macht.
Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.
Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer Kund:innen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.
Die Existenzberechtigung Eures Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Kreislaufwirtschaft und Reparatur. Aufgeklärte Bürger:innen durchschauen die heutigen Greenwashing-Strategien. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den Kund:innen jedoch langfristig keinen Sinn.
Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist? Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)