MESSEFILM

ZIELGRUPPE

Nachhaltige Unternehmen

Organisationen

NGO’S

ZIEL DER KOMMUNIKATION

Produktvorteile auf der Messe

GREEN PRODUCTION

Grüne Filmproduktion

Ökologische Standards

KOSTEN

ab 2.500 EUR

DER FILM

Werte teilen

Entdeckt, wie ein Messefilme die nachhaltigen Werte Eures Unternehmens und Eurer Produkte in den Mittelpunkt rückt. Wir erfassen nicht nur die visuelle Pracht Eures Messestands, sondern zeigen auch, wie nachhaltige Werte verinnerlicht und verkörpert wird.

Authentische Präsentation

Erlebt eine authentische Darstellung Eures Unternehmens und Eurer Produkte. Der Messefilme geht über Standardpräsentationen hinaus und bringt die Authentizität einer nachhaltigen Markenidentität auf die Leinwand.

Markenbotschaft

Taucht ein in die Welt der Interaktion und des Engagements. In dem Film fangen wir nicht nur Momente ein, sondern vermitteln die lebendige Atmosphäre Eures Messeauftritts – von inspirierenden Gesprächen und Fachtalks bis hin zur interaktiven Präsentation der Markenbotschaft.

Produktinnovationen

Zeigen wir nicht nur Produkte, sondern präsentieren wir Innovationen in Aktion. In Eurem Messefilm zeigen wir, warum nachhaltige Produkte einen Unterschied machen und wie sie in der realen Welt Anwendung finden.

Mit der Kamera begleiten

Ein Messeauftritt ist mehr als nur ein Stand – er ist eine Erlebniswelt, die durch Messefilme noch lebendiger wirken. Die Kamera fängt nicht nur Bilder ein, sondern erzählt die Geschichte Eurer Werte, Produkte und Engagements. Der Messefilme ist nicht nur der Schlüssel, um Besucher anzuziehen, sondern sie tief in die Welt Eurer Vision eintauchen zu lassen

Noch heute Kontakt aufnehmen!

Wir sind dabei und gestalten mit Euch einen einzigartigen Messefilm. Gehen wir auf eine visuelle Reise die nicht nur Produkte, sondern auch nachhaltige Werte vermittelt.

ANSPRECHPARTNER

unverbindlich beraten lassen und Angebot erhalten

Sascha Merten

Konzept und Beratung

017622587986

sascha@merten-media.de

Sprechen wir über Euren Film

ÖKONOMISCH | ÖKOLOGISCH | SOLIDARISCH

Schreibt uns gerne per Mail oder über dieses Kontaktformular. Wir beraten Euch nachhaltig und unterbreiten an Angebot. #gerneperdu

Nachhaltigkeit im Unternehmen

  • Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.
  • Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer Kund:innen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.

  • Die Existenzberechtigung Eures Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Kreislaufwirtschaft und Reparatur.  Aufgeklärte Bürger:innen durchschauen die heutigen Greenwashing-Strategien. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den Kund:innen jedoch langfristig keinen Sinn.

  • Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist?  Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)