IMAGEFILM

ZIELGRUPPE

Nachhaltige Unternehmen

Organisationen

NGO’S

ZIEL DER KOMMUNIKATION

Authentisches Image

GREEN PRODUCTION

Grüne Filmproduktion

Ökologische Standards

KOSTEN

ab 3.000 EUR

DER FILM

Visuelle Darstellung

Beginnen wir mit beeindruckenden Bildern und Videos, die die Kernwerte der Nachhaltigkeit visualisieren. Zeigen wir Produktionsprozesse, erneuerbare Energien in Aktion, Recycling- und Upcycling-Maßnahmen sowie den Einsatz von Kreislaufmaterialien. Landschaften und Naturschutzgebiete verknüpfen die Markenbotschaft authentisch mit der Umwelt!

Geschichten erzählen

Nutzen wir die erzählerische Kraft, um die Nachhaltigkeit entlang des gesamten Lebenszyklus zu beleuchten. Erzählen wir die Geschichte eines Produkts von der Entstehung über die Verwendung bis hin zu einer umweltfreundlichen Entsorgung. Zudem können wir positive Auswirkungen eines konkreten Projekts oder einer Initiative herausstellen – von umweltfreundlichen Verpackungsmethoden bis zu erneuerbaren Energien.

Glaubwürdigkeit und Transparenz

Betonen wir Glaubwürdigkeit und Authentizität, um Greenwashing zu vermeiden. Zeigen wir realistische Szenen, die Zertifizierungen, Umweltauszeichnungen und Partnerschaften mit anerkannten Nachhaltigkeitsorganisationen visualisieren. Vermeiden wir übertriebene Behauptungen und setzen auf transparente Einblicke in die Nachhaltigkeitsbemühungen.

Offenlegung von Schwachstellen

Ehrliche Interviews und Testimonials von Mitarbeitenden, Führungskräften oder Nachhaltigkeitsbeauftragten sollen Herausforderungen und Verbesserungsbedarf beleuchten. Dies schafft Vertrauen und zeigt die Bereitschaft zur kontinuierlichen Entwicklung. Die authentische Darstellung von Zielen und geplanten Maßnahmen verdeutlicht das Bestreben, nachhaltiger zu werden

Emotionale Verbindung

In der Postproduktion wählen wir sorgfältig Musik und Voice-Over aus, um die gewünschte emotionale Stimmung zu erzeugen. Naturklänge können mit umweltfreundlichen Themen verbunden werden, während das Voice-Over klare und inspirierende Botschaften über Nachhaltigkeit vermittelt. Einfache und verständliche Texteinblendungen unterstützen die Kommunikation der Nachhaltigkeitsansprüche und vermeiden Verwirrung beim Zuschauer. Durch Interviews und Testimonials schaffen wir eine persönliche Verbindung und stärken die Glaubwürdigkeit der Markenbotschaft.

Noch heute Kontakt aufnehmen!

Der Imagefilm ist Eurer Weg, neue Kunden anzusprechen und zeigt, was wirklich wichtig ist. Tauchen wir in eine bewegende Welt ein und spüren die echte Verbindung zwischen Euren Werten und der nachhaltigen Mission für Unternehmensfilme. Sehen wir nicht nur, wie wir umweltfreundlich arbeiten, sondern entdecken wir, wie eine authentische und transparente Außenkommunikation aussieht. Welche Aspekte sind Euch wichtig? Kontaktiert uns noch heute und wir beraten euch nachhaltig.

ANSPRECHPARTNER

unverbindlich beraten lassen und Angebot erhalten

Sascha Merten

Konzept und Beratung

017622587986

sascha@merten-media.de

Sprechen wir über Euren Film

ÖKONOMISCH | ÖKOLOGISCH | SOLIDARISCH

Schreibt uns gerne per Mail oder über dieses Kontaktformular. Wir beraten Euch nachhaltig und unterbreiten an Angebot. #gerneperdu

Nachhaltigkeit im Unternehmen

  • Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.
  • Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer Kund:innen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.

  • Die Existenzberechtigung Eures Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Kreislaufwirtschaft und Reparatur.  Aufgeklärte Bürger:innen durchschauen die heutigen Greenwashing-Strategien. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den Kund:innen jedoch langfristig keinen Sinn.

  • Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist?  Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)