RECRUITINGFILM

ZIELGRUPPE

Nachhaltige Unternehmen

Organisationen

NGO’S

ZIEL DER KOMMUNIKATION

Mitarbeitergewinnung

GREEN PRODUCTION

Grüne Filmproduktion

Ökologische Standards

KOSTEN

ab 3.000 EUR

DER FILM

Persönliches Interview

Erleben wir individuelle Geschichten der Mitarbeiter:innen, die nicht nur Jobs, sondern eine gemeinsame Vision teilen. Setzen wir uns mit der Kamera zu ihnen und lauschen den inspirierenden Erzählungen in einer achtsamen Büroatmosphäre.

Work-Life-Balance

Werfen wir einen Blick auf Menschen, die nicht nur arbeiten, sondern auch achtsam leben. Betonen wir, wie im Unternehmen nicht nur Raum für persönliche Interessen geschaffen werden, sondern achtsame Pausen und einen respektvollen Umgang miteinander fördert wird

Authentizität und Fairness

Bezeugen wir, dass Corporate Social Responsibility nicht nur eine Verpflichtung ist, sondern nachhaltig umgesetzt wird. Vermitteln wir gemeinsam, wie eine faire Arbeitsatmosphäre im Einklang mit achtsamer Kommunikation eine nachhaltige Veränderung bewirkt.

Teamgeist und Vielfalt

Tauchen wir in die Welt eines Teams, das nicht nur Aufgaben gemeinsam bewältigt, sondern auch auf gemeinschaftliche Prinzipien setzt. Hier geht es nicht nur um Arbeit, sondern um eine achtsame und vielfältige Berufsgestaltung der Zukunft.

CSR als Antrieb

Bezeugen wir, dass Corporate Social Responsibility nicht nur eine Verpflichtung ist, sondern nachhaltig umgesetzt wird. Vermitteln wir gemeinsam, wie eine faire Arbeitsatmosphäre im Einklang mit achtsamer Kommunikation eine nachhaltige Veränderung bewirkt.

Noch heute Kontakt aufnehmen!

Mit emotionalen Szenen und inspirierenden Geschichten werden nicht nur Mitarbeitende, sondern auch Werte lebendig. Lass uns gemeinsam einen einzigartigen Recruiting-Film gestalten – eine Reise, die nicht nur Karrieren, sondern auch Verbindungen schafft. Wecken wir die Neugier neuer Bewerber:innen mit der Kreativität einer solidarischen Geschichte für Eurer Unternehmen. Nehmt noch heute Kontakt auf und lasst euch beraten. Unser Filmteam steht für Eure Vision bereit

ANSPRECHPARTNER

unverbindlich beraten lassen und Angebot erhalten

Sascha Merten

Konzept und Beratung

017622587986

sascha@merten-media.de

Sprechen wir über Euren Film

ÖKONOMISCH | ÖKOLOGISCH | SOLIDARISCH

Schreibt uns gerne per Mail oder über dieses Kontaktformular. Wir beraten Euch nachhaltig und unterbreiten an Angebot. #gerneperdu

Nachhaltigkeit im Unternehmen

  • Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.
  • Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer Kund:innen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.

  • Die Existenzberechtigung Eures Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Kreislaufwirtschaft und Reparatur.  Aufgeklärte Bürger:innen durchschauen die heutigen Greenwashing-Strategien. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den Kund:innen jedoch langfristig keinen Sinn.

  • Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist?  Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)