
RECRUITINGFILM
ZIELGRUPPE
Nachhaltige Unternehmen
Organisationen
NGO’S
ZIEL DER KOMMUNIKATION
Mitarbeitergewinnung
GREEN PRODUCTION
Grüne Filmproduktion
Ökologische Standards
KOSTEN
ab 3.000 EUR
DER FILM
Persönliches Interview
Erleben wir individuelle Geschichten der Mitarbeiter:innen, die nicht nur Jobs, sondern eine gemeinsame Vision teilen. Setzen wir uns mit der Kamera zu ihnen und lauschen den inspirierenden Erzählungen in einer achtsamen Büroatmosphäre.
Work-Life-Balance
Werfen wir einen Blick auf Menschen, die nicht nur arbeiten, sondern auch achtsam leben. Betonen wir, wie im Unternehmen nicht nur Raum für persönliche Interessen geschaffen werden, sondern achtsame Pausen und einen respektvollen Umgang miteinander fördert wird
Authentizität und Fairness
Bezeugen wir, dass Corporate Social Responsibility nicht nur eine Verpflichtung ist, sondern nachhaltig umgesetzt wird. Vermitteln wir gemeinsam, wie eine faire Arbeitsatmosphäre im Einklang mit achtsamer Kommunikation eine nachhaltige Veränderung bewirkt.
Teamgeist und Vielfalt
Tauchen wir in die Welt eines Teams, das nicht nur Aufgaben gemeinsam bewältigt, sondern auch auf gemeinschaftliche Prinzipien setzt. Hier geht es nicht nur um Arbeit, sondern um eine achtsame und vielfältige Berufsgestaltung der Zukunft.
CSR als Antrieb
Bezeugen wir, dass Corporate Social Responsibility nicht nur eine Verpflichtung ist, sondern nachhaltig umgesetzt wird. Vermitteln wir gemeinsam, wie eine faire Arbeitsatmosphäre im Einklang mit achtsamer Kommunikation eine nachhaltige Veränderung bewirkt.
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Sascha Merten
Konzept und Beratung
017622587986
sascha@merten-media.de
Sprechen wir über Euren Film
ÖKONOMISCH | ÖKOLOGISCH | SOLIDARISCH
Schreibt uns gerne per Mail oder über dieses Kontaktformular. Wir beraten Euch nachhaltig und unterbreiten an Angebot. #gerneperdu
© 2024 Merten Media | Wertebasierte Filmproduktion
Nachhaltigkeit im Unternehmen
- Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.
Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer Kund:innen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.
Die Existenzberechtigung Eures Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Kreislaufwirtschaft und Reparatur. Aufgeklärte Bürger:innen durchschauen die heutigen Greenwashing-Strategien. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den Kund:innen jedoch langfristig keinen Sinn.
- Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist? Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)