Werbefilme

Image- und Recruitingfilme

Werbefilme

Nachhaltigkeitskodex
Ökologisch Solidarisch Ökonomisch

Crodwfundin Video: Students for Future Köln

Beratung

Image- und Recruitingfilme für die Sinnmaximierung. Wir produzieren sinnvolle Werbefilme in Bezug auf ökologische, ökonomische und solidarische Nachhaltigkeit. Was bedeutet das für die Beratung? Was ist nachhaltig und wie kann Greenwashing vermieden werden?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Imagedokumentation
Eine guter Imagefilm

Eine Imagedoku ist gut, wenn die Unternehmensphilosophie authentisch erzählt wird. Die ökologischen und sozialen Werte werden in Ihrem Film dokumentiert. Wir sprechen eher von einer Imagedokumentation und nicht von einem klassischen Imagefilm.

Ein schlechter Imagefilm

Ein Imagefim ist schlecht, wenn ein Image verkauft werden möchte, das ein Unternehmen nicht halten kann. Kein Unternehmen handelt perfekt.
Authentisch bedeutet daher auch, wenn Dinge mal nicht so gut laufen. Erzählen wir Ihre Geschichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Dokumentarfilm
Ganzheitliche Doku

Unternehmen, die ganzheitlich innerhalb ökologischer und sozialer Grenzen nachhaltig wirtschaften, können ihren Mehrwert für das Gemeinwohl in einem Dokumentarfilm festhalten. Sprechen wir über Nachhaltigkeit und verknüpfen eine wertebasierte Kommunikation mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Ein Dokumentarfilm ist nicht nur für Unternehmen relevant. Auch Organisationen und Vereine lassen sich im politischen Kontext sehr gut integrieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Imagedokumentation

Eine gute Imagedoku

Eine Imagedoku ist gut, wenn die Unternehmensphilosophie authentisch erzählt wird. Die ökologischen und sozialen Werte werden in Ihrem Film dokumentiert. Wir sprechen daher von einer Imagedokumentation und nicht von einem klassischen Imagefilm.

Ein schlechter Imagefilm

Ein Imagefim ist schlecht, wenn er ein Image verkaufen möchte, das ein Unternehmen nicht halten kann. Kein Unternehmen handelt perfekt.
Authentisch bedeutet daher auch, wenn Dinge mal nicht so gut laufen. Erzählen wir Ihre Geschichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Dokumentarfilm

Ganzheitliche Doku

Unternehmen, die ganzheitlich innerhalb ökologischer und sozialer Grenzen nachhaltig wirtschaften, können ihren Mehrwert für das Gemeinwohl in einem Dokumentarfilm festhalten. Sprechen wir über Nachhaltigkeit und verknüpfen eine wertebasierte Kommunikation mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Ein Dokumentarfilm ist nicht nur für Unternehmen relevant. Auch Organisationen und Vereine lassen sich im politischen Kontext sehr gut integrieren.

Crodwfundin Video: Students for Future Köln

Konzept

Vertrauen und Authentizität sind für KundInnen und MitarbeiterInnen sehr wichtig. Erzählen wir Ihre Werte in Ihrem Film!

WAS | WIE | WER | WARUM
Die Kunst Des Klugen Fragens
WAS
wird produziert?
WIE
wird produziert?
WER
produziert?
WARUM
wird produziert?
Vertrauen im Unternehmen

Aufklärung über Ihr Unternehmen! Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern fördern auch eine langlebige MitarbeiterInnenphilosophie in Ihrem Unternehmen? Sprechen wir es in Ihrem Film an. Was sind die Hauptmerkmale in Ihrer MitarbeiterInnenkultur? Eine Imagedoku ist somit nicht nur für KundInnen interessant. Sicher findet sich auch gutes Fachpersonal, welches sich mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann. Sprechen wir über Nachhaltigkeit in Ihrem Film.

Die Vertrauenskultur innerhalb des Unternehmens. Authentisch ist man nur, wenn man sich gegenseitig vertraut. Diese Kultur gilt es zu säen und zu pflegen. Konkurrenzdenken oder Ideenklau können vielleicht authentisch sein, Vertrauen weckt es jedoch nicht. Die Vertrauenskultur ist wie eine senible Pflanze. Vergisst man sie zu gießen, erstickt sie im Keim!

Authentizität in der Kommunikation

Die Authentizität ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für langlebige Werbeinhalte. Wer KundInnen ein vermeintlich nachhaltiges Produkt verkaufen möchte, wird dieser Versuch in einer aufgeklärten Gesellschaft schwer auf die Füße fallen. Der Shitstorm im heutigen Internetzeitalter wird nicht lange auf sich warten lassen.

Die gegenwärtige Imagedoku vermittelt heute keine Scheinwelt eines Unternehmens, wie es der ein oder andere Imagefilm vielleicht zu versprechen vermag. Unauthentische Filme entpuppen sich als Augenwischerei. Produzieren wir also kein Image, sondern dokumentieren wir authentische Inhalte ihrer Unternehmensphilosophie.

Im Sinne des Gemeinwohls handeln

Aufklärung über Ihr Produkt! Wie nachhaltig wird produziert? Was kostet Ihr Produkt? Kurzum: Warum sollten wir Ihr Produkt kaufen und nicht das des Mitbewerbers? Das Warum ist eine zentrale Frage. Ihr Produkt entsteht in einer nachhaltigen Produktionskette, weil es z. B. regional gefertig wurde oder handgemacht ist?  Dieser Prozess sollte in einer Imagedoku zu sehen sein! Was sind die Eigenschaften Ihrer Produkte und wie unterscheiden sich diese zu Ihren Mitbewerbern. Sind sie besonders praktisch, riechen gut oder vermitteln sie ein besonderes Gefühl? Diese Information sind wichtig für die BesucherInnen auf Ihrer Website. Bewusste KonsumentInnen suchen eher weniger auf Online-Plattformen wie Amazon. Die ersten Klicks widmen sich Ihrer Homepage mit der Suche nach authentischen und vertrauenswürdigen Informationen, bevor der Tauschhandel eingegangen wird. (insbesondere bei preisintensiven Produkten)

Die Existenzberechtigung Ihres Unternehmens auf dem Markt wird für die Gesellschaft immer bedeutender. Debatten über Klima- und Mitarbeitergerechtigkeit werden zentraler. Innovative Unternehmen reden nicht nur über technologischen Fortschritt, sondern wirken dem ungebremsten Wachstum entgegen. Eine Postwachstumsgesellschaft benötigt Angebote für Recycling und Reparatur. Der aufgeklärte Bürger durchschaut die heutigen Greenwashing-Strategien von Unternehmen. Geschicktes Trickmarketing verspricht den kurzfristigen Gewinn, vermittelt den KundInnen jedoch langfristig keinen Sinn.

Ökonomisch | Solidarisch | Ökologisch
Nachhaltigkeit mit Sinnkompass

Nachhaltigkeit ist  undurchsichtig definiert. Wir haben daher einen Leitfaden mit 12 Kriterien der Nachhaltigkeit entwickelt. Dieser ermöglicht uns eine wertebasierte Kommunikation mit Unternehmen, die diese Kriterien bereits umsetzen oder künftig umsetzen möchten. Diese Umsetzung dokumentieren wir in Ihrem Unternehmensfilm. Die Sinnmaximierung steht somit im Vordergrund.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Messefilm
Wertekompass auf der Messe teilen

Ein Film z. b. über Produkte Ihres Unternehmens lassen sich gut auf einer Messe zeigen. Die 4K-Auflösung zeigt auf dem Flat-Screen die Vorteile ihrer Produkte klar und verständlich auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Eventvideo
Für die Erinnerung
Ein Event steht bevor und Sie möchten es filmisch begleiten lassen. Sprechen wir über die Inhalte und erzählen, warum Ihr Event wichtig ist.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Crowdfunding
Finanzierung durch Spenden

Events und Aktionen lassen sich auch durch Spenden finanzieren. Plattformen wie Startnext eignen sich sehr gut, um Ihren Plan zu realisieren. Sammeln wir Spendenbeiträge mit Ihrem Film.

Sprechen wir über Ihren Film
Sascha Merten
Konzept und Beratung
Tel: 017622587986
Mehr Themen im Blog

BLOG-Beitrag

Nachhaltige Wirtschaft